Wichtige Informationen zur Coronavirus-Pandemie

BITTE BEACHTEN!

Planbare Operationen in Krankenhäusern seit Juli 2020 wieder möglich!

Ambulante Operationen sind natürlich auch in der Orthopaedicum OP GmbH weiterhin möglich.

Liebe Patienten,

auch während der Corona-Epidemie ist das Team des Orthopaedicum weiterhin für Sie da.

Um eine möglichst risikoarme orthopädische Versorgung leisten zu können, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Maßnahmen:

• Falls Sie an grippeähnlichen Symptomen erkrankt sind möchten wir Sie bitten, unsere Praxisräume nicht zu betreten und ggf. schon vereinbarte Termine bei uns abzusagen
  • Begleitpersonen sollten nur zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Patienten oder Kindern sowie zum Transport bei ambulanten Operationen die Praxisräume betreten
  • Bitte erscheinen Sie nur wegen eines Sprechstundentermins oder einer Operation in unserer Praxis. Für Rezepte nehmen sie bitte per Email Kontakt auf
  • Bitte beachten Sie die allgemeinen Vorgaben zur Hygiene und Verringerung Sozialer Kontakte ( Robert Koch Institut: www.rki.de)
  • Bitte tragen sie (wenn vorhanden) in unseren Praxisräumen einen Mundschutz .

Wir bitten Sie bei orthopädischen Beschwerden zunächst telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Alternativ können Sie uns gerne auch per email kontaktieren.

Ihr Orthopaedicum

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher unseres Orthopaedicums

Wir setzen alles daran, Ihnen auch in der Pandemie medizinisch in jeder Situation zur Hilfe zu stehen.
Um die neue Corona-Verordnung des Landes durchzuführen, bitten wir Sie allerdings um Ihre Mithilfe:

• Für alle Personen, die sich in den Praxen befinden, besteht ab sofort eine Maskenpflicht (FFP 2-Maske)
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen (freiwilliges Tragen möglich)
  • Angehörige und Begleitpersonen warten bitte außerhalb des Gebäudes

Die entsprechenden Masken bringen Sie bitte selbst in die Praxis mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie bereit sind, sich und andere, sowie auch das Praxisteam vor einer COVID Erkrankung zu schützen.

Herzliche Grüße
Ihre Ärzte*in, und das gesamte Team des Orthopaedicums